Dienstag, 28. Januar 2014

18.01. - 29.01. Perth




Luke und Adam (Freund der Familie) fahren nach Perth. Ich bin mit Luke im Auto, Adam transportiert einen jungen Geissbock mit sich auf dem Rücksitz - eine Ziege mehr auf Luke's Grundstück in Serpentine. Wir haben eine Dusche at Luke's place und fahren dann zu Adam, wo wir gemütlich herumhängen, bevor wir in ein Restaurant gehen für Dinner. 

Am nächsten Tag fährt mich Luke zu Claire's Haus, wo ich die nächsten Tage wieder wohnen darf - fühle mich schon fast wie zu Hause bei ihr :-) Ist mega heisser Tag, somit gehen wir ins Kino und dann zum Scarborough Beach Dinner Fish and Chips :-) 1 Jahr nach meiner Zeit in Scarborough lande ich doch wieder an diesem Strand :-) Lustig...

Am Montag 20.1. habe ich mein Job Interview in Perth Hills. Nehme den Zug nach Midland, wo mich Gillian abholt. Leider ist am Wochenende etwas schlimmes passiert und ein Freund, der Polo mit ihrem Mann Neville spielt, hatte einen schlimmen Unfall - Pferd und Reiter hatten einen Sturz und das Pferd rollte über ihn und er ist nun seither im Koma, gebrochene Rippen, etwas mit den Lungen etc. Sieht nicht gut aus! Von dem her hat sich Job ein bisschen geändert...Ich müsste nun im Gegensatz zu vorher auch die jungen Pferde reiten und trainieren etc. Es ist eine wunderschöne Farm mit um die 35 Polo Pferden und ich gehe mit Hariette auf Proberitt - super Pferde! Gillian fährt mich dann zurück nach Midland und wir besprechen Situation. Ich sage ihr, dass sie wohl besser dran sind jemanden anzustellen, der extrem viel Erfahrung hat und sie sich somit keine Sorgen machen müssten, da sie im Moment ja eh genug Sorgen haben. Da ich jedoch noch ein bisschen in Perth bin, kann ich natürlich gerne helfen gehen wenn sie jemanden brauchen. Denke, der Job wäre kuul aber ich fühle mich doch nicht wirklich gut genug, um diese Verantwortung zu tragen...Zudem ist ja der Job in Queensland immer noch frei. 

Treffe am Nachmittag Sarah Goetschi, die Schwester von meiner Ex-Chefin Karin Hurni-Goetschi. Sarah ist für ein paar Monaten in Australien und ich gehe mit ihr nach Cottesloe an den Strand. 

Am nächsten Tag erhalte ich Bescheid von Queensland, dass ich den Job habe, wenn ich ihn will. Yes! Kurze Zeit später ruft mich eine Freundin von Gillian an, ob ich an einem Polo Groom Job bei ihr interessiert sei :-) Tja, zu spät :-) Am nächsten Tag sehe ich ein E-Mail von Rachael Sargood von Queensland, wo ich gearbeitet habe. Sie könnte meine Hilfe auch brauchen, da im Moment eine schlimme Dürre ist und Jamie wieder nach Tambo gehen muss und sie so alleine in Goondiwindi ist. Leider ist auch sie zu spät und ich würde wenn ich könnte ein paar Wochen in Goondiwindi einschieben bevor ich nach Wandoan zum Cattle droving gehe. Leider geht es nicht, da die Finnin, die mit mir den Cattle droving Job machen würde für 3 Wochen in die Ferien geht und ich vorher dort sein sollte. Ich wünschte doch manchmal ich könnte mich klonen...

Auf jeden Fall buchte ich nun den Flug nach Queensland am 30.01. 00:35 am Morgen und dann habe ich einen vollen Tag in Brisbane bevor es am Freitag mit dem Bus für 6h nach Wandoan geht, wo Michael und Anne Rayner mich abholen. Der Job ist ein Allrounder Job. Michael und Anne's Farm ist in St. George, aber da in Queensland Dürre herrscht, haben sie nicht genug Futter für deren 1100 Rinder und sind im Moment auf der Stock Route die Rinder am Treiben. Das heisst diese fressen alle Wegränder und so entlang der Strasse. Wir campieren neben den Rinder, Campfire am Abend, Schlafen im Swag, Adventure pur! Michael und Anne haben eine Tochter Eva, welche 5 Jahre alt ist und ich würde mich um sie kümmern, helfe mit den Rindern, Pferden etc. Ein bisschen von allem :-) Freue mich mega darauf! Gehe zum Horseland in Perth und kaufe mir Ariat Boots - yeah mein Weihnachtsgeschenk :-) 

Das Wochenende verbringe ich in den Perth Hills und helfe Gillian, Neville und Eva mit den Polo Ponies. Polo ist in Guildford, somit trainieren wir die Ponies am Morgen, dann laden die gewünschten 5 Ponies in den Truck und fahren nach Guildford, bereiten die Ponies vor für die Matchs (Bandagen, Schweif flechten, Sattel, Zaumzeug, etc.). Ist doch nicht ganz einfach und ich bin froh, dass Eva, Gillians und Nevilles Tochter dabei ist und mir hilft! Schon nur das Zaumzeug ist ein ganzes Buch für sich! 
Eva auf Polo Pony

Polo Ponies Vorbereitungen
Es ist interessant das Polo Leben zu sehen doch ich bin recht froh, habe ich den Job in Queensland. Irgendwie sagt mir Polo nicht wirklich viel! Ist zu viel Geld, zu viel Aufwand und das für 28 Minuten of playing...Es war gut, es zu sehen und zu erleben und die Familie ist extrem nett und die Ponies sind fantastisch! Ich sei jederzeit willkommen bei ihnen auch nur für einen Besuch :-) Mega liebe Leute und ich freute mich, ihnen so gut als möglich zu helfen! Ihr Freund Lance ist immer noch im Koma und sieht wirklich nicht gut aus...Hoffe das beste! 

Sonntag Nachmittag bin ich dann zurück in Perth und Claire ist House sitter von ihrem Cousin, somit fahren wir zu deren Haus. Wow, Villa pur :-) Wir verbringen den Abend von Australia Day dort und Mark kommt. Wir haben Dinner auf dem Balkon und sehen von dort die Fireworks, die 30 Minuten dauern. Wow! Dann gemütlicher TV Abend und das wars von Australia Day :-) 

Ich verbringe meine letzten Tage in Perth mit Blog schreiben (Ja, es tut mir wirklich sehr leid, wie lange ihr auf meine Blogs warten musstet und ich kann euch sagen, meine Finger sind nun wund!!!), Freunde treffen, einkaufen, bereit machen für Queensland, etc. Zudem ist es nun mehr oder weniger offiziell, dass ich Ende August nach Hause komme! Ich will in den nächsten Tagen meinen Flug von Perth zurück in die Schweiz buchen, somit kann ich dann nochmals allen in Perth goodbye sagen bevor ich Australien endgültig verlassen muss..

Ich freue mich auf mein nächste Abenteuer in Queensland und ihr müsst euch dann wohl wieder ein bisschen für neue Blogeinträge gedulden. Ich wünsche euch viel Spass mit Lesen! :-) Im Übrigen, mir geht es blendend, ich geniesse meine Zeit in Australien extrem und liebe die Hitze, die rote Erde und die Australier aus vollem Herzen! Seeya soon!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen