So, nun habe ich gestern noch meinem Zimmer den letzten Schliff gegeben, damit es ausgeräumt ist und bin ich heute nun schon in Australien.... Der Flug war lang - zuerst 6 Stunden von Zürich nach Doha, danach 11 Stunden von Doha nach Perth. In Doha jedoch lernte ich schon meine erste Aussie Freundin kennen: Marissa - sie lebt und arbeitet in Florenz, kommt jedoch ursprünglich aus Perth. Eine Künstlerin wie im Bilderbuch - wir haben gequatscht als würden wir uns schon ewig kennen - toll! In Perth ausgestiegen kam schon mal die ganze Immigration - zum Glück sah ich wohl sympathisch aus, denn ich musste weder mein Gepäck öffnen, noch irgendwelche Fragen beantworten. So kam ich mit meinem Gepäck in die Arrival Hall, verabschiedete mich von Marissa und sah schon das Schild mit meinem Namen drauf. Eine Frau holte ich ab (sorry, Name vergessen) und wir fuhren di 30km zu meiner Gastfamilie. Naja wäre schon beim ersten Mal fast auf der falsche Seite eingestiegen :-) Auf der Fahrt haben wir eine rege Unterhaltung geführt, wobei mir diese Frau Komplimente machte für mein Englisch...naja sehen wir ja dann :-) Die Lebensgeschichte habe ich auf jeden Fall schon erzählt bekommen :-)
Bei der Gastfamily angekommen öffnete mir meine Gastschwester die Türe (sie kommt auch aus der Schweiz und heisst Hannah) - meine richtige Gastfamily ist ausgeflogen. Sie zeigte mir das Haus und nach einer Dusche (welche wirklich nötig war nach so einem Flug) gingen wir mit ihren Freunden etwas trinken. Auch Schweizerinnen aus dem Thurgau, Luzern und dem Emmental - Heimat oder :-)
Wieder zu Hause begegnete mir ganz kurz mein Gastbruder Blair. Er ist Lifeguard (Rettungsschwimmer) und muss morgen früh raus. Nun liege ich in meinem Zimmer, meine Gastmutter schaue vorhin schnell vorbei (sie war nicht zu Hause wegen einem Meeting) und werde bald schlafen. Es ist nun 23:19 bei uns.
Fazit: Alles lief bis jetzt tiptop - morgen geht es an den Strand und ich werde mich schön bräunen :-)
Alles Gute zu Hause!
mein leeres Zimmer |
ig, Rebekka, Nadine, Kathrin und Hannah |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen