Hallo zusammen
So, heute hat offiziell meine zweite Schulwoche begonnen. Es ist schon krass, wie schnell die Zeit vergeht. Und ich muss zugeben, die Schule macht teilweise sogar Spass :-) Heute hatten wir einen "Test", den es jede Woche über den behandelten Stoff gibt. Ich muss sagen, dass ich mit meinen 72/100 Punkten sehr zufrieden war. Im Grunde bedeutet dieser Test jedoch nichts - ist für uns zum Schauen, wo wir stehen etc. Denke also, ich bin richtig in meinem Kurs :-)
Kathrin und Nadine (Kolleginnen von meiner Mitbewohnerin Hannah) waren übers Weekend im Norden (Monkey Mia, Pinnacles etc.) und hatten um die 46 Grad im Outback - krass! Sei aber sehr schön - mal schauen, ob ich das auch mal anschauen gehe oder eher nicht...
Rebecca und ich wollen dann an einem Wochenende in ein Weingebiet. Zur Auswahl stand Margaret River, was sehr bekannt ist, jedoch knapp 4 Stunden Weg sind von hier und für einen Tagesausflug ist das zu viel Reisezeit! Zwei Tage sind dann jedoch wieder recht teuer....Im habe jedoch bei meinen Recherchen ein gerade so gutes Weingebiet gefunden, nur 25 Minuten von Perth weg - das Swan Valley. Sieht wirklich toll aus dort und es gibt einen extra Veloweg, was auch super wäre! Mal schauen! Rebecca arbeitet in der Schweiz als (emmmm sorry, weiss gerade nicht mehr den offiziellen Begriff aber sie unterstützt den Tierarzt bei seinen Arbeiten - irgendwas mit Tierarzt-Praxis-Assistentin?? Sorry no idea!). Auf jeden Fall können wir ohne Probleme über KB, Kastration etc. quatschen - wie erfrischend! So haben wir auf jeden Fall viel Gesprächsstoff, bei dem die anderen lieber abschweifen :-) Falls möglich möchte sie auch gerne noch eine Rinderfarm sehen bevor sie Australien verlässt. Nun mal schauen, ob es hier in der Nähe so etwas gibt und man das besichtigen könnte...:-) Wo meine Farm ist, weiss ich bis jetzt immer noch nicht, stresst mich aber auch überhaupt nicht! Ich will einfach keine Schweizer oder Deutsche auf der Farm haben sonst wechsle ich oder gehe reisen....Scheinbar ist das hier doch noch oft der Fall und ich bin ja trotzdem da, um Englisch zu lernen und zu arbeiten....Sonst kann ich gerade so gut wieder zurück in die Schweiz kommen oder :-)
Das Workout mit Hannah findet nun erst morgen statt. Statt dessen bin ich mit unserem Hund Bossbie (wie man das auch immer schreibt), einem Kelpie Dog (etwas wie ein Hirtenhund, auf jeden Fall ein Hund, der grundsätzlich Schafe hütet etc.), laufen gegangen. Er ist ca. gleich gross und sieht auch ca. gleich aus wie "Prinz". Ist nur besser trainiert, was mich sehr erstaunt hat! Hier sind beide Hunde (gibt noch einen Minipig-Hund namens Gissmo, der meiner Gastschwester gehört und den sie zum 21. Geburi von ihrem Freund bekommen hat und der ca. AUD 900.00 gekostet hat) jeden Tag zu Hause. Sie können in die Garage, die Platz für gut 2 Autos hat, dann auf den Sitzplatz und ein bisschen ums Haus. Wenn dann die Family zu Hause ist, öffnen sie das Garagetor und die Hunde können noch vors Haus bis zum Eingangstor. Naja, nicht so toll finde ich. Zudem gehen viele Aussies gar nicht spazieren mit ihren Hunden. In meiner und Hannahs Zeit hier ist auf jeden Fall noch nie jemand spazieren gegangen. Alles andere würde mich auch erstaunen...Darum war ich ehrlich überrascht, dass Bossbie doch recht gut erzogen ist und es war eine Freude mit ihm hinaus zu gehen. Er fand es auf jeden Fall auch toll und markierte fast ganz Scarborough Beach :-)
Liebe Grüsse
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen