Montag, 21. Januar 2013

First school day

Hallo zusammen

So, heute hatte ich meinen ersten Schultag. Wir hatten einen Einstufungstest, bei dem ich nun für die Klasse Upper Intermediate eingestuft wurde, was sehr hoch ist. Wer es kennt: B2, danach kommt die C-Class bei welcher man dann schon mehr oder weniger billingue ist. Grundsätzlich hätte ich schon B2 von der BMS her, aber ich bin eben nicht so toll in Grammatik (auch nicht im Deutsch und Französisch) und habe schon viel wieder vergessen. Ich hoffe nun, dass ich in dieser Klasse dann mitkomme....Wäre toll! Wir haben nur 3 Stunden Schule (von 9h00 - 10h30 und von 10h45 - 12h15). Danach sind wir von der Schule entlassen, können an den Strand gehen, an Aktivitäten, welche die Schule anbietet  teilnehmen, Ausflüge machen etc. Am heutigen Tag waren wir ca. 13 Leute, die den Einstufungstest absolviert haben, von denen waren 6 Schweizer, 2 Franzosen, 2 Tschchen, 1 Italiener, 1 Japanerin und 1 Südkoreaner. Fazit: fast 50% Schweizer :-)

Mit den Franzosen hatten wir schon super Diskussionen, obwohl die halt im Sprechen nicht die besten sind.... :-) Mit einem Schweizer (Cyril) bin ich dann am Nami an den Strand, da die 2 Franzosen und die andere Schweizerin, die sympathisch ist noch Schule hatten. Jedoch haben die mit einem Full-time-Course nur 1 Stunde mehr am Nami Schule, also keine Ahnung ob man da mehr lernt...Heute ging ein sehr starker Wind, wodurch es am Strand teilweise sehr unangenehm wurde, da der Sand überall herumwirbelte. Wir hielten jedoch tapfer durch, sahen danach aber aus wie ein Sandmännchen.

Gestern Sonntag war ich den ganzen Tag am Strand und habe auch recht Farbe angenommen. Viel mehr braun als rot, was gut ist. Es ist jedoch wirklich so, dass her die Sonne nicht zu unterschätzen ist. Ich habe eine Tube Nivea Sonnencreme mitgenommen und heute ist diese schon leer. Das ist nach 3 Tagen!!! Krass! Zum Glück gibt es hier Sonnencremes im Literpack! Gesten habe ich dann auch noch den riesig langen Scarborough Beach Strand erkundet, was ich heute in meinen Waden und Oberschenkeln gespürt habe. War ein langer und schöner Spaziergang. Am Abend ging ich dann auch joggen, was hier wirklich nur früh am Morgen oder spät am Abend geht. Sonst ist es einfach zu heiss. 

Unsere Gastmutter hat heute gaaaaanz viele frische Früchte eingekauft, was Hannah und ich ausnutzten und uns zum z'Nacht einen Fruchtsalat machten. Mhmmmmmm superlecker mit so vielen frischen und nicht importierten Früchten - jupieee! Awesome!

Morgen gehe ich dann sehr wahrscheinlich mit Hannah und ihren Kolleginnen das erste Mal nach Perth. Man muss ein bisschen wissen wie, denn Busstationen sind nicht überall angeschrieben, Busfahrpläne nicht vorhanden etc. Dieses Wochenende haben wir dann am Samstag den Australian Day (Nationalfeiertag), so haben wir ein langes Wochenende und erst am Dienstag wieder Schule.

Ihr hört bald wieder von mir, dann wieder mit Fotos!

Liebe Grüsse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen