Donnerstag, 31. Januar 2013

36 Grad und es wird noch heisser...

Hello zusammen

Zuerst schnell eine Korrigenda zu meinem Blogeintrag von Montag. Ich möchte hiermit klar stellen, dass es Montag zwar recht heiss war und es nur mässig gewindet hat, jedoch die Hitze aushaltbar war! Warum ich mich korrigiere? Naja, es gab eben ein Heute....Letzte Nacht hat es extrem gewindet und auch heute morgen, als ich aus dem Haus bin. Am Mittag jedoch war es praktisch windstill (wirklich, es ging nur eine leichte Brise und auch die mit Unterbrechung). Ich ging schnell an den Strand, um etwas zu essen und lernte danach ein bisschen Englisch. Heute ging ich nicht im Bikini an den Beach, da unter anderem unsere Klasse ausgewählt wurde, um ein Fotoshooting für die Schule zu machen. Somit ging ich dann um 14h00 wieder zurück, wo wir dann so taten, als würden wir lernen etc. und unser Lehrer Fotos machte. Grund: Fotos für die Website und die Schulbroschüre :-) Nun mal schauen, ob es ein Foto mit mir drauf schafft, publiziert zu werden :-)

Da es so heiss war, hatte ich nicht wirklich Lust nach Hause zu laufen, meinen Bikini anzuziehen und wieder an den Beach zu gehen. Somit entschied ich mich, einfach mal nur nach Hause zu gehen. Auf dem Weg kaufte ich mir ein feines Bananasplit-Cornet, das ich innerhalb kürzester Zeit essen musste. Ist ja auch klar - fein war es trotzdem :-) Zu Hause angekommen lungerte ich ein bisschen herum - draussen war es einfach wirklich zu heiss. Da kam mir die Idee mal Thoms Sackmesser auszuprobieren. Was die Höhenmeter angeht, Thomi, denke ich, dass es unmöglich ist hier -101m.ü.m. zu sein oder? :-) Temperatur hingegen wird wohl so ca. stimmen für den Schatten - morgen wie gesagt, wird es noch heisser, was wohl 40 Grad im Schatten bedeuten. Bin ja gespannt.



Naja, den Rest des Nachmittag verbrachte ich....mit schlafen....Mein Zimmer war kühl genug und irgendwie fiel mir doch nichts anderes ein, so träge war ich. Um halb 7 stand ich auf und machte mich bereit für meinen täglichen Spaziergang. Es war immer noch sehr heiss draussen, aber aushaltbar. So spazierte ich am Meer entlang (ohne jeglichen Wind) während die Sonne langsam unterging. Wirklich schön! Nach einer knappen Stunde machte ich kehrt. Es war schon recht dunkel, jedoch kühler nicht unbedingt. Gegen 20h00 kam mir dann mal langsam eine warme Brise entgegen. Keine Ahnung, wie die Leute hier bei dieser Hitze joggen gehen können! Ich könnte das erst ca. ab 22h00 oder so....Zudem waren heute meine Beine auch etwas träge, da ich Muskelkater hatte von Hannas und meinem Training gestern. Es war wirklich toll, jedoch meine Beinübungen hatten es in sich :-) Wir sind auf jeden Fall beide heute ein bisschen am leiden - morgen gibt's dann wieder ein Training - mit ein bisschen weniger Beinübungen :-) Gestern gab es dann sogar noch home-made Sushi von Vicki und Philippa (Mutter und Tochter). War superfein!

Wer's glaubt, heute bin ich nun schon seit 2 Wochen weg von der Schweiz. Die Zeit vergeht wirklich schnell....Nun habe ich mehr oder weniger Halbzeit hier in Scarborough Beach...

Alles Gute zu Hause! Liebe Grüsse

Dienstag, 29. Januar 2013

2. Schulwoche

Hallo zusammen

So, heute hat offiziell meine zweite Schulwoche begonnen. Es ist schon krass, wie schnell die Zeit vergeht. Und ich muss zugeben, die Schule macht teilweise sogar Spass :-) Heute hatten wir einen "Test", den es jede Woche über den behandelten Stoff gibt. Ich muss sagen, dass ich mit meinen 72/100 Punkten sehr zufrieden war. Im Grunde bedeutet dieser Test jedoch nichts - ist für uns zum Schauen, wo wir stehen etc. Denke also, ich bin richtig in meinem Kurs :-)

Kathrin und Nadine (Kolleginnen von meiner Mitbewohnerin Hannah) waren übers Weekend im Norden (Monkey Mia, Pinnacles etc.) und hatten um die 46 Grad im Outback - krass! Sei aber sehr schön - mal schauen, ob ich das auch mal anschauen gehe oder eher nicht...

Rebecca und ich wollen dann an einem Wochenende in ein Weingebiet. Zur Auswahl stand Margaret River, was sehr bekannt ist, jedoch knapp 4 Stunden Weg sind von hier und für einen Tagesausflug ist das zu viel Reisezeit! Zwei Tage sind dann jedoch wieder recht teuer....Im habe jedoch bei meinen Recherchen ein gerade so gutes Weingebiet gefunden, nur 25 Minuten von Perth weg - das Swan Valley. Sieht wirklich toll aus dort und es gibt einen extra Veloweg, was auch super wäre! Mal schauen! Rebecca arbeitet in der Schweiz als (emmmm sorry, weiss gerade nicht mehr den offiziellen Begriff aber sie unterstützt den Tierarzt bei seinen Arbeiten - irgendwas mit Tierarzt-Praxis-Assistentin?? Sorry no idea!). Auf jeden Fall können wir ohne Probleme über KB, Kastration etc. quatschen - wie erfrischend! So haben wir auf jeden Fall viel Gesprächsstoff, bei dem die anderen lieber abschweifen :-) Falls möglich möchte sie auch gerne noch eine Rinderfarm sehen bevor sie Australien verlässt. Nun mal schauen, ob es hier in der Nähe so etwas gibt und man das besichtigen könnte...:-) Wo meine Farm ist, weiss ich bis jetzt immer noch nicht, stresst mich aber auch überhaupt nicht! Ich will einfach keine Schweizer oder Deutsche auf der Farm haben sonst wechsle ich oder gehe reisen....Scheinbar ist das hier doch noch oft der Fall und ich bin ja trotzdem da, um Englisch zu lernen und zu arbeiten....Sonst kann ich gerade so gut wieder zurück in die Schweiz kommen oder :-)

Das Workout mit Hannah findet nun erst morgen statt. Statt dessen bin ich mit unserem Hund Bossbie (wie man das auch immer schreibt), einem Kelpie Dog (etwas wie ein Hirtenhund, auf jeden Fall ein Hund, der grundsätzlich Schafe hütet etc.), laufen gegangen. Er ist ca. gleich gross und sieht auch ca. gleich aus wie "Prinz". Ist nur besser trainiert, was mich sehr erstaunt hat! Hier sind beide Hunde (gibt noch einen Minipig-Hund namens Gissmo, der meiner Gastschwester gehört und den sie zum 21. Geburi von ihrem Freund bekommen hat und der ca. AUD 900.00 gekostet hat) jeden Tag zu Hause. Sie können in die Garage, die Platz für gut 2 Autos hat, dann auf den Sitzplatz und ein bisschen ums Haus. Wenn dann die Family zu Hause ist, öffnen sie das Garagetor und die Hunde können noch vors Haus bis zum Eingangstor. Naja, nicht so toll finde ich. Zudem gehen viele Aussies gar nicht spazieren mit ihren Hunden. In meiner und Hannahs Zeit hier ist auf jeden Fall noch nie jemand spazieren gegangen. Alles andere würde mich auch erstaunen...Darum war ich ehrlich überrascht, dass Bossbie doch recht gut erzogen ist und es war eine Freude mit ihm hinaus zu gehen. Er fand es auf jeden Fall auch toll und markierte fast ganz Scarborough Beach :-)

Liebe Grüsse

Montag, 28. Januar 2013

Strand, Strand, Strand....

Hallo zusammen

Heute ist bei uns ein Feiertag und ich habe keine Schule - jupiiieee ;-) Hier in Australien werden Feiertage (Australian Day z.B.),im Fall dass diese auf ein Wochenende fallen, nachvergütet. Nicht schlecht...

Gestern waren Hannah, Rebecca, Vera und ich am Cottesloe Beach. Ich habe im Perth Reiseführer ein Bild davon gesehen und fand, DEN muss man gesehen haben... Und wie es Monika denkt, so ist es auch :-) Es ist wirklich ein wunderschöner Strand, ruhiges türkisblaues Meer, nicht so viele Leute und das Wichtigste: nur wenig Wind! So spürte man zwar die Hitze mehr, jedoch waren nicht alle Poren mit Sand verstopft. War ein toller Nachmittag an einem wirklich tollen Strand!

Cottesloe Beach
Gestern Abend habe ich dann auch das erste Mal mit meiner Family (bzw. mit Sonja, kurz mit Papa und Thomas) geskypet. Sonja hat ihren Flug schon letzte Woche gebucht und kommt im November nach Australien - juhuiiiiii! Zudem habe ich dann erstaunlicherweise erfahren, dass auch Mama und Papa es in Betracht ziehen, eventuell den gleichen Flieger wie Sonja zu nehmen. Das wäre natürlich fantastisch! Thomas ist es sich auch am Überlegen und wird sehr wahrscheinlich auch mitfliegen :-) Krass, hätte ich nicht gedacht! Mal schauen, was aus diesen Plänen wird :-) Es war auf jeden Fall schön, mit der Family zu sprechen und zu hören, dass doch alles immer noch gleich ist!

Heute war ich dann wieder auf eigene Faust unterwegs. Lange wusste ich nicht genau, was ich machen wollte (studierte gestern Abend noch den Reiseführer). Eigentlich wollte ich gerne in einen Nationalpark wandern gehen, jedoch sind diese hier nicht wirklich toll mit ÖV erreichbar. Es ist schon möglich, aber naja eher unpraktisch und mühsam. Mit unserer Gastmutter gehen wir am Samstag dann in einen Wildlife Park, wo wir die australische Tierwelt genauer betrachten können. Und nein, ich habe bisher weder ein Känguru, eine Spinne, eine Schlange noch einen Hai gesehen :-) Bezüglich Hai ist es so, dass es pro Woche ca. 5 - 10 Haialarms gibt am Scarborough Beach. Dann sollte man aus dem Wasser - die Rettungsschwimmer patroullieren dann mit Heli und Boot und je nach dem gibt es nach 1 - 2 Minuten schon wieder Entwarnung. Jedoch habe ich leider noch nie eine Haiflosse gesehen. Mein Gastbruder, der eben zu diesen Life Guards gehört, sieht jedoch viele Tigerhaie, halt vom Boot aus. Muss aufregend sein...

Auf jeden Fall ging ich eben nicht in einen Nationalpark, sondern nahm den Bus die Küste rauf zum Marmion Marine Park, der sich über ca. 5km erstreckt und stieg an einem schönen Strand aus. Heute war wohl auch für das Meer ein Ruhetag, denn sogar in Scarborough Beach waren praktisch keine Wellen, was sehr ungewöhnlich ist! Somit war die ganze Küste praktisch wellenlos, wunderschönes azurblaues Wasser und einfach herrlich! Jedoch wie gesagt, ohne viel Wind ist es fast nicht aushaltbar an der Sonne. Da muss man entweder im Wasser ausharren oder man geht dann mal weiter. Ich nahm die 2. Möglichkeit und ging mit dem Bus weiter zu Hillarys Boat Harbour, was ein Jachthafen ist mit vielen Shops, Restaurants, Vergnügungszeugs etc. Da die Australier heute frei hatten, war dort recht viel los. Ich war sofort Fan von den Eisdielen dort! Papa das ist unser Paradies hier!!! Du kannst deine Glacesorten wählen, danach kannst du Streussel, Gummibärli, Toping etc. drauf tun - boah fantastisch! Wie dazumal im Köbu in Wünnewil, als es noch das Glaceessen à discrétion gab :-) Einfach nur toll! Um das zu verdauen, machte ich mich dann zu Fuss auf den Heimweg. Mit Flip-flops und Badetasche ging es knapp 2 Stunden zurück nach Scarborough - alles am Strand entlang mit Musik in den Ohren - super! Zu Hause angekommen relaxte ich ein bisschen, bevor ich los zog, um endlich mal den legendären Sonnenuntergang von Scarborough zu sehen. War schön, aber ich bin halt seeeehr anspruchsvoll :-)

Marmion Marine Park
 

Nun habe ich schnell den Schulstoff von letzter Woche angeschaut, da es immer eine kurze Prüfung darüber gibt. Nur damit ich vorbereitet bin :-) Danach habe ich mein Training für Morgen notiert, da Hannah und ich nun ca. 2x pro Woche etwas Sport machen wollen, um nicht einzurosten :-) Da ich ja ein super Personaltrainer wäre, übernehme ich die Leitung- juhuiiii das wird super! Wir sind beide sehr sportlich und vor allem mir fehlt halt das Volleytraining ...Ladies, ich vermisse euch und Annas Training! Haltet mich immer schön auf dem Laufenden!

So, ich glaube das ist genug Lesestoff für heute. Ich wünsche euch eine gute Woche und drücke euch die Daumen für gutes Wetter. Hier wird es Freitag/Samstag bis zu 39 Grad...

Alles Gute!

Weitere Fotos hier

Samstag, 26. Januar 2013

Freemantle & Australia Day

Hallo zusammen

Gestern war ich schnell im Nationalpark, wo das Feuer war und machte einen Spaziergang. Riecht noch krass nach Rauch und viele Bäume sind verkohlt, aber ist nicht so schlimm, wie ich angenommen habe....Mache dann mal ein paar Fotos!

Unsere Gastfamily hatte dann gestern grosse Party wegen meiner Gastschwesters Graduation von der Uni. Es waren Freunde da und dann kam auch eine Limousine, um alle nach Perth zu bringen. Big Thing hier und wie sich die Leute anziehen - boah, so würden wir in der Schweiz nie auf die Strasse ... :-) Hannah und ich hatten dann auf jeden Fall das Haus mal für uns, was auch schön war...

Heute habe ich dann mal ausgeschlafen und wir sind dann auf den 13h00 Bus nach Perth und weiter mit dem Zug nach Freemantle. Ist wirklich wunderschön dort! Herzige Strassen mit Cafés und Lädelis, einen super Markt hat es mit gaaaaanz vielen frischen Früchten - ein Paradies! Mit unseren Errungenschaften ging es dann wieder zurück nach Perth, um uns im Kings Park ein gutes Plätzchen für das Feuerwerk zu sichern. Dort assen wir dann unseren Food und warteten auf das Feuerwerk. Ich würde mal sagen fast ganz Perth und Umgebung war dort - krass viele Leute! Die Skyline von Perth ist grandios im Abendlicht! Das Feuerwerk dauerte dann von 20h00 - 20h30 - wunderschön, aber wohl ein Vermögen....Danach schlenderte die Masse von ca. einer Million wieder zurück ins Zentrum und wir machten uns wieder auf den Weg nach Hause. War ein wirklich toller Tag!

Morgen gehen Hannah, Rebecca, Vera und ich dann an den Cottesloe Beach, der sehr schön sein soll. Mal eine Abwechslung zum Scarborough Beach :-)

Fazit: Australia Day ist lustig, aber mit einem 1. August kann es wirklich nicht verglichen werden :-)

Alles Gute und Liebe Grüsse aus 35 Grad (sorry, musste sein)

Weitere Fotos hier


Freemantle Market


Skyline Perth

Donnerstag, 24. Januar 2013

One week ago....

Hallo zusammen

Nun ist es doch schon eine Woche her, dass ich von der Schweiz weg bin. Boah, wie die Zeit vergeht...Morgen Abend bin ich dann auch schon 1 ganze Woche in Australien selber...Natürlich vermisse ich schon einige Dinge in der Schweiz aber man gewöhnt sich an alles oder :-)

Heute Nachmittag war es so stürmisch am Meer, dass man nicht mehr auf dem Sand liegen konnte. Somit ging ich spazieren, was genauer genommen heisst, dass ich einen Spaziergang à 3 Stunden entlang dem Meer gemacht habe. Ihr seht dann die Bilder. Es ist fantastisch, da von Scarborough Beach aus nach Norden ein Jogging- und Fahrradweg ist. Das ist toll! Je weiter man nach Norden kommt, desto mehr kleine und grössere Buchten hat es mit keiner Menschenseele und ruhigerem oder auch aufgewühlterem Meer. Toll! Meine Füsse trugen mich so weit ich wollte, bis dann doch mal der Zeitpunkt kam umzukehren, da ich ja die selbe Strecke zurück machen musste....


Irgendwie machte ich dann die Entdeckung, dass heute irgendwie zum ersten Mal Wolken waren, die jedoch eine komische braune Farbe hatten. Sah aus, als kämen Sandwolken auf mich zu. Naja, schnell war mir jedoch klar, dass das keine normalen Wolken waren, sondern Rauchwolken. Kaum eine Woche aus der Schweiz, werde ich schon mit der Feuerwehr kontaktiert. Auf einmal waren da auch viele Helikopter, die immer wieder im Meer Wasser auftankten, um das Feuer zu löschen. Wie sich nach einigen Kilometern herausstellte, war das Feuer sogar recht nah von unserem Quartier. Da der Wind jedoch immer von Süden kommt, geht der Rauch natürlich nach Norden, was Scarborough so nicht betraf. Ich probierte ein bisschen näher ranzukommen, aber das Feuer ist wohl im Nationalpark ausgebrochen. Später in den Medien sahen wir dann, dass es wohl ein recht sehr grosses Feuer war und Häuser evakuiert worden waren....Krass! Es ist nirgends einfach Feuer zu bändigen, doch hier in Australien mit dem Wind und der Trockenheit ist es extrem mühsam und aufreibend....Da denke ich haben wir in der Schweiz definitiv Vorteile, was das angeht...Auf jeden Fall war Aufregung pur und jeder machte unzählige Fotos - wie auch ich, aber natürlich nur um meinen vielen Feuerwehrkollegen einen australischen Einsatz zu zeigen :-)



Mein Nachmittag war demnach trotzdem auf einmal aufregend - ich hoffe, dass sie das Feuer nun unter Kontrolle haben....

Ich wünsche euch einen schönen Abend oder Nachmittag!

Liebe Grüsse

Mehr Fotos hier

Dienstag, 22. Januar 2013

First Time in Perth

Hallo zusammen

So, heute hatte ich nun meinen ersten Schultag mit richtigem Unterricht. Wir sind eine gute Klasse mit 11 Leuten (2 Schweizer, was sehr wenig ist, 3 Franzosen, 3 Kolumbianer, 1 Italiener, 1 Mexikaner, 1 Russin). Der Lehrer ist voll lustig und die 3 Stunden gehen auch für mich recht schnell rum. Das Niveau ist recht hoch (ca. BMS Niveau, das ich bisher hatte), jedoch habe ich natürlich in dem halben Jahr ohne Schule schon wieder extrem viel vergessen....grrrrr!!!! Naja, heute Abend habe ich auf jeden Fall schön brav die Hausaufgaben gemacht und mich ins Thema eingelesen. Es ist ja nur ein Fach, da kann man schon mal etwas tun... :-)

Heute war ich auch das erste Mal in Perth. Da hier nicht alles so toll angeschrieben ist wie in der Schweiz ging ich mit Hannah und ihren Kolleginnen mit, damit ich Perth auch wirklich finde :-) Von der Schule konnten wir so Smart Rider Cards beantragen, die wir aufladen und dann bei den Bus- und Zugfahrten batchen müssen und so müssen wir nicht jedes Mal lösen! Das ist toll! In Perth bin ich dann auf eigene Faust mal drauf los. Es ist wirklich eine tolle Stadt mit alten viktorianischen Häusern, Kirchen und doch fehlen auch die Hochhäuser nicht. Toll zum Shoppen, obwohl ich das natürlich nicht gemacht habe ausser meinem neuen Adapter, der auch für mein Laptopkabel geht. Ich habe ein bisschen die Stadt abgeklappert und meine Füsse und Waden spüre ich auf jeden Fall. Es war sehr sehr heiss - viel heisser als in Scarborough, da es halt eine Stadt ist und kein Wind geht....Zurück ging es dann natürlich nicht den selben Weg wie auf dem Hinweg - Monika musste natürlich alle Varianten probieren und es hat diesmal auch ohne Zwischenfälle geklappt :-) Morgen geht es dann wieder an den Beach :-)

Liebe Grüsse

Monika

Weiter Fotos: hier

vor der Skyline Perth's
Skyline Perth

Montag, 21. Januar 2013

First school day

Hallo zusammen

So, heute hatte ich meinen ersten Schultag. Wir hatten einen Einstufungstest, bei dem ich nun für die Klasse Upper Intermediate eingestuft wurde, was sehr hoch ist. Wer es kennt: B2, danach kommt die C-Class bei welcher man dann schon mehr oder weniger billingue ist. Grundsätzlich hätte ich schon B2 von der BMS her, aber ich bin eben nicht so toll in Grammatik (auch nicht im Deutsch und Französisch) und habe schon viel wieder vergessen. Ich hoffe nun, dass ich in dieser Klasse dann mitkomme....Wäre toll! Wir haben nur 3 Stunden Schule (von 9h00 - 10h30 und von 10h45 - 12h15). Danach sind wir von der Schule entlassen, können an den Strand gehen, an Aktivitäten, welche die Schule anbietet  teilnehmen, Ausflüge machen etc. Am heutigen Tag waren wir ca. 13 Leute, die den Einstufungstest absolviert haben, von denen waren 6 Schweizer, 2 Franzosen, 2 Tschchen, 1 Italiener, 1 Japanerin und 1 Südkoreaner. Fazit: fast 50% Schweizer :-)

Mit den Franzosen hatten wir schon super Diskussionen, obwohl die halt im Sprechen nicht die besten sind.... :-) Mit einem Schweizer (Cyril) bin ich dann am Nami an den Strand, da die 2 Franzosen und die andere Schweizerin, die sympathisch ist noch Schule hatten. Jedoch haben die mit einem Full-time-Course nur 1 Stunde mehr am Nami Schule, also keine Ahnung ob man da mehr lernt...Heute ging ein sehr starker Wind, wodurch es am Strand teilweise sehr unangenehm wurde, da der Sand überall herumwirbelte. Wir hielten jedoch tapfer durch, sahen danach aber aus wie ein Sandmännchen.

Gestern Sonntag war ich den ganzen Tag am Strand und habe auch recht Farbe angenommen. Viel mehr braun als rot, was gut ist. Es ist jedoch wirklich so, dass her die Sonne nicht zu unterschätzen ist. Ich habe eine Tube Nivea Sonnencreme mitgenommen und heute ist diese schon leer. Das ist nach 3 Tagen!!! Krass! Zum Glück gibt es hier Sonnencremes im Literpack! Gesten habe ich dann auch noch den riesig langen Scarborough Beach Strand erkundet, was ich heute in meinen Waden und Oberschenkeln gespürt habe. War ein langer und schöner Spaziergang. Am Abend ging ich dann auch joggen, was hier wirklich nur früh am Morgen oder spät am Abend geht. Sonst ist es einfach zu heiss. 

Unsere Gastmutter hat heute gaaaaanz viele frische Früchte eingekauft, was Hannah und ich ausnutzten und uns zum z'Nacht einen Fruchtsalat machten. Mhmmmmmm superlecker mit so vielen frischen und nicht importierten Früchten - jupieee! Awesome!

Morgen gehe ich dann sehr wahrscheinlich mit Hannah und ihren Kolleginnen das erste Mal nach Perth. Man muss ein bisschen wissen wie, denn Busstationen sind nicht überall angeschrieben, Busfahrpläne nicht vorhanden etc. Dieses Wochenende haben wir dann am Samstag den Australian Day (Nationalfeiertag), so haben wir ein langes Wochenende und erst am Dienstag wieder Schule.

Ihr hört bald wieder von mir, dann wieder mit Fotos!

Liebe Grüsse

Samstag, 19. Januar 2013

Sonne, Strand und Meer

Hallo zusammen

Naja, nun habe ich noch viel Zeit und komme so auch zum Schreiben - also lest ihr im Moment viel von mir :-)

Ich hatte/habe nun heute meinen ersten vollen Tag in Scarborough. Die letzte Nacht war nicht so toll, da ich trotz meinem eigentlich nie auszuschöpfendem Schlafvermögen nicht schlafen konnte. Jedoch gegen 6 Uhr am Morgen konnte ich dann doch noch ein bisschen schlafen.

Gegen 10 Uhr machte ich mich einceremt, im Bikini und mit Badetuch auf an den Strand. Vorher kaufte ich noch ein paar Früchte ein für den Mittag. Wetter ist traumhaft hier. 30 Grad würde ich sagen aber immer ein guter Wind, so dass man die Hitze fast gar nicht spürt! Toll! Das Meer ist wunderschön blau und angenehm kühl. Nicht wie in Thailand... :-) Es hat wegen dem Wind recht viele Wellen (wäre was für dich Simon). Aus diesem Grund ist es ja auch ein Paradies für Windsurfer und Wellenreiter. Mal schauen, ob ich das hier mal probiere :-)

Wegen meinem Swiss Genetics Tschäppu wurde ich dann auch schon bald mal von zwei Schweizern angesprochen. Naja einer davon ist halt ein Bauernsohn und somit wurde ich sofort als Bauernmädchen ertappt....

Gegen 4 Uhr am Nachmittag kam ich wieder zurück zur Family. Blair kam dann mal nach Hause und wir haben uns über seinen Europatrip unterhalten. Zudem kam auch die Frage auf, welches Bier nun hier das beste ist und warum das Bier hier so krass teuer ist!!!! Ein normales Bier kostet zwischen 9 - 12 Australische Dollar (ist ca. 1:1 zum CHF). Krass!!!!! Danach lernte ich Pip, meine Gastschwester kennen. Vicki die Mutter klopfte gestern Abend noch an meine Türe. Pip und Vicki kamen nach Hause und sofort hiess es: Blair come down - we need muscles - haha hat mich an zu Hause erinnert. Pip hat nämlich einen Bücherschrank gekauft und den musste Blair nun vom Auto in den 1. Stock transferieren. Satte 33kg à 2 Pakete - not bad! Es gab heftige Diskussionen, von denen ich ehrlich gesagt nicht genau wissen will, was es bedeutet hat - jedenfalls geht es doch überall in der Welt so :-)

So, ich bin nun immer noch voll Sand und muss dann mal duschen gehen...

Alles Gute!

Mehr Fotos: https://picasaweb.google.com/115353607244679231095/19Januar2013?authuser=0&authkey=Gv1sRgCMX14YqO6c_WxAE&feat=directlink

my new home

Scarborough Beach


Freitag, 18. Januar 2013

Last day Switzerland first day Australia

Hallo meine Lieben

So, nun habe ich gestern noch meinem Zimmer den letzten Schliff gegeben, damit es ausgeräumt ist und bin ich heute nun schon in Australien.... Der Flug war lang - zuerst 6 Stunden von Zürich nach Doha, danach 11 Stunden von Doha nach Perth. In Doha jedoch lernte ich schon meine erste Aussie Freundin kennen: Marissa - sie lebt und arbeitet in Florenz, kommt jedoch ursprünglich aus Perth. Eine Künstlerin wie im Bilderbuch - wir haben gequatscht als würden wir uns schon ewig kennen - toll! In Perth ausgestiegen kam schon mal die ganze Immigration - zum Glück sah ich wohl sympathisch aus, denn ich musste weder mein Gepäck öffnen, noch irgendwelche Fragen beantworten. So kam ich mit meinem Gepäck in die Arrival Hall, verabschiedete mich von Marissa und sah schon das Schild mit meinem Namen drauf. Eine Frau holte ich ab (sorry, Name vergessen) und wir fuhren di 30km zu meiner Gastfamilie. Naja wäre schon beim ersten Mal fast auf der falsche Seite eingestiegen :-) Auf der Fahrt haben wir eine rege Unterhaltung geführt, wobei mir diese Frau Komplimente machte für mein Englisch...naja sehen wir ja dann :-) Die Lebensgeschichte habe ich auf jeden Fall schon erzählt bekommen :-)

Bei der Gastfamily angekommen öffnete mir meine Gastschwester die Türe (sie kommt auch aus der Schweiz und heisst Hannah) - meine richtige Gastfamily ist ausgeflogen. Sie zeigte mir das Haus und nach einer Dusche (welche wirklich nötig war nach so einem Flug) gingen wir mit ihren Freunden etwas trinken. Auch Schweizerinnen aus dem Thurgau, Luzern und dem Emmental - Heimat oder :-)

Wieder zu Hause begegnete mir ganz kurz mein Gastbruder Blair. Er ist Lifeguard (Rettungsschwimmer) und muss morgen früh raus. Nun liege ich in meinem Zimmer, meine Gastmutter schaue vorhin schnell vorbei (sie war nicht zu Hause wegen einem Meeting) und werde bald schlafen. Es ist nun 23:19 bei uns.

Fazit: Alles lief bis jetzt tiptop - morgen geht es an den Strand und ich werde mich schön bräunen :-)

Alles Gute zu Hause!

mein leeres Zimmer





ig, Rebekka, Nadine, Kathrin und Hannah



Dienstag, 15. Januar 2013

Abschiedsfest 12.01.2013

Hallo zusammen

So, hier mein erster Eintrag auf den hoffentlich dann noch viele mehr folgen werden, damit ihr immer wisst, was bei mir so aktuell ist, wo ich bin und was ich mache....Mal werden es mehr Einträge sein, mal weniger - da es im Outback wohl nicht immer WLAN hat, werdet ihr euch halt zwischendurch gedulden müssen. Aber die, die mich gut kennen: keine Nachricht, gute Nachricht :-)

Damit ihr immer wisst, wann ich etwas gepostet habe, könnt ihr den Blog auch abonnieren und erhaltet eine Mail, wenn wieder etwas auf dem Blog ist. Nur so als Tipp!

Ich danke euch nochmals für das wirklich suuuuupertolle Fest! Es hat extrem viel Spass gemacht und ich habe den Abend sehr genossen! Danke! Ich werde euch bestimmt nicht vergessen!

Da ihr ja von mir auf dem Laufenden gehalten werdet, hoffe ich dass es umgekehrt auch der Fall sein wird. Falls irgendetwas passiert, jemand auf die Welt gekommen ist oder etwas für mich interessant sein könnte, bitte schreibt mir doch! So stehe ich dann nicht ganz doof da, wenn ich mal wieder zu Hause bin... :-)

Ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit und alles Gute! Bis bald!

Hier ein paar Impressionen vom Fest. Weitere Bilder findet ihr hier.