Samstag, 13. Juli 2013

15.06. - 16.06. Alleine in Brisbane

Mein After Bday Tag am Samstag fängt mit vielen What's up und Facebook Nachrichten an - sooo viele Geburiwünsche vom anderen Ende der Welt. Danke! Für mich geht es heute auf Shoppingtour, da ich mich für die Arbeit auf der Farm mit Wintersachen ausrüsten muss. Kaufe mir dementsprechend Pullis, Leggins, Handschuhe, Stirnband etc :-) Zudem gönne ich mir von Ahorn Grosis Geburigeld (Danke viel viel mal - nach 5 Monaten durfte ich endlich das Brieflein öffnen :-)) eine Massage. Oh wie gut tat das!

Irgendwie wollte ich einfach nicht das Büro für die Busbillettbuchungen finden. Grrrr!! Ich kaufte mir im MacDonnald ein Sundae - mhmmm - und machte mich auf den Rückweg zum Hostel. Und ich glaube irgendwann in meinem Leben bringt mich Glacé/Zucker/Schoggi noch um (in welcher Hinsicht auch immer), denn ich fiel doch wirklich voll auf die Schnauze!!!!! Gott, besser könnte der Tag nicht enden - und das Schlimmste: Ich war nicht mal fertig mit meiner Glacé!!!!! Grrrr!! Habe ich doch 2 Tage vorher das Armbändeli von meiner Uhr wechseln lassen und jetzt ist das Zifferblatt verkratzt... Grrrr!!

Karin müsste nun schon bald zu Hause sein...Irgendwie so komisch in dieser riesen Stadt nun so ganz alleine und alles erinnert mich an sie...

Am Sonntag entscheide ich mich den wunderschönen sonnigen Tag zu nutzen und zum Hausberg Mt. Coot-tha zu gehen und dort mit meinem Lonely Planet gemütlich den Tag zu verbringen. Davor rufe ich schnell noch Rachael an, ob ich den morgigen Bus so buchen kann und gehe zum Greyhound Schalter, wo ich für AUD 68.00 mein Ticket kaufe. Start: 06:45 Montag morgen...

Meinen Bus zum Mt. Coot-tha verpasse ich natürlich um knapp 2 Minuten. Auf geht's dann halt zur nächsten Shopping Tour :-) Mit dem nächsten Bus geht's dann los zum Hausberg. Es öffnet sich eine spektakuläre Sicht über Brisbane!

Mt.Coot-tha Lookout
 Aber nicht wie geplant hat es eine grosse Rasenfläche, wo ich mein Tüchli (Karin, mein All-in-one Tüchli you know :-)) ausbreiten und die warmen Sonnenstrahlen geniessen könnte. Das Glück will es nicht mit mir...Somit entscheide ich mich zum Botanischen Garten zu laufen aber das verlief auch nicht planmässig...Gott, wie ich die Australischen Wanderwegbezeichnungen hasse!!! Ich lande im Nirgendwo und wirklich mutterseelenalleine im Nirgendwo!!! Zum Glück, danke Papa again, kann ich mich ohne umzukehren wieder zum Startpunkt zurück befördern. Gott, ihr könnt euch nicht vorstellen wie glücklich ich war, als ich endlich aus diesem Bush herauskam!!! Ich hatte definitiv genug von diesem Platz und nahm direkt den Bus zurück in die City, wo ich zum Roma Street Parkland laufe - eine 16ha grosse Fläche - wunderschön! Karin, das haben wir voll verpasst! Dort konnte ich endlich tun, was ich den ganzen Tag tun wolle: Tüchli ausbreiten, Sonne geniessen und lesen! Danke!

Im Hostel geht es ans Packen und ich bin voll gespannt auf meine neue Farm - last night in Brisbane.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen